Samstag, 29. August 2015

"E-Zigaretten retten Leben" ein Appell an die Vernunft




 Autor: Daniel Schmahl

"E-Zigaretten retten Leben", diese Aktion unterstützt nun auch die Faceboock Gruppe "eDampfer Infoportal COPD und Asthma"!

Ich denke mir, dass es im Interesse aller COPD und Asthmapatienten (die nicht mit dem Rauchen aufhören können) ist, dass sich das Dampfen in seiner jetzigen Form weiter ausbreitet, um Raucher den Umstieg vom Rauch zum Dampf zu erleichtern, damit sie erst gar nicht den Leidensweg antreten müssen, den viele in dieser Gruppe schon, bevor sie mit dem Dampfen angefangen hatten hinter sich bringen mussten.

Die meisten aus unsere Gruppe, haben nur positives über das Dampfen zu berichten und merken nun eine deutliche Verbesserung ihrer Gesundheit nach dem Umstieg zur Dampfe.

Jede unnötige Regulierung von Seiten des Staates stellt eine Hürde für Raucher dar, den Umstieg zu wagen.
Jede nicht angemessene Regulierung verursacht tausendfaches Leiden, dass vermieden werden könnte, wenn dieser einzigartige Markt der in der Hauptsache von den Konsumenten selber geregelt wird in der jetzigen Form beibehalten wird.

Der Staat hat die Aufgabe die Gesundheit der Bürger zu schützen und nicht wie derzeit abzusehen ist, innovative Produkte wie die Dampfe, vor lauter dünkel mit der Industrie aus Pharma-Tabak und diversen ideologisch motivierten Gesundheitsorganisationen, zu Tode zu regulieren.

Die Dampfe ist eine Revolution im Genussmittelbereich, dass wohl so in dieser Form bislang einzigartig ist und es auf lange Sicht für dieses Marktsegment auch bleiben wird. Würde das gesamte Potential des Dampfens und der Dampfe von allen Beteiligten aus Gesundheit und Politik genutzt werden, Wäre die Ära der Tabakzigarette wohl binnen einer Dekade mit Sicherheit vorbei.

Personen die dieses Potential von ihrer beruflichen Eigenschaft her erkennen müssten, aber dennoch gegen das Dampfen und die Dampfe vorgehen, sei es aus ideologischen, wirtschaftlichen Interessen oder aber schlicht aus Eigensucht,  der nimmt meiner Auffassung nach, bestenfalls grob Fahrlässig, im Einzelfall sogar vorsätzlich, den Tod von Millionen von Menschen billigend in Kauf, die dann in einer Dekade durch das Rauchen zu Tode kommen werden!

Schon jetzt haben gewisse Leute eine Schuld auf sich geladen, mit der die meisten Menschen nicht zurecht kommen würden. Ob eine Martina-Pötschke-Langer vom Deutschen-Krebsvorschungszentrum in Heidelberg wirklich an das glaubt was sie täglich warnend über das Dampfen an die Presse weiterreicht, mag ich nicht beurteilen, aber zu wünschen ist es ihr.
Denn nicht Psychopath zu sein und dennoch so gegen ein lebensrettendes Produkt vorzugehen, bedeutet schlimmste Alpträume sobald man sein Tun im vollem Umfang erfasst hat.

Von Politiker erwarte ich, das sie das Wohl der Menschen in ihrem Lande im Blick haben und nach ihrem Gewissen und nicht nach Parteiinteressen handeln und entscheiden, sobald es um Menschenleben geht. Sei dies nun in der Asyl- oder Gesundheitspolitik oder anderen Bereichen des Lebens. Es kann nicht sein, dass Marktinteressen über das Wohl und Wehe von Millionen von Bürgern entscheidet. Steuerausfälle kann man auch anders kompensieren, wenn es denn "nur" darum geht.

Es ist für viele "Neudampfer", nicht nur denen mit einer COPD oder Asthma, denen es Dank der eDampfe gelungen ist vom Rauchen weg zu kommen, ein Alptraum, sollte das Dampfen in seiner jetzigen Form vom Markt verschwinden. Genau diese Klientel die bereits die unbezahlbaren Vorzüge des Dampfens kennen gelernt hat, aber noch nicht komplett vom Rauchen weg ist, kann mit all den anderen noch Rauchern, der große Verlierer einer Überregulation der Dampfe sein.

Mein Appell an alle Dampfer ist es, "Bitte macht mit, rettet alle zusammen das Dampfen in seiner jetzigen Form und erteilt der WHO und deren Vasallen, sowie der Politik eine Absage.

Zeigt denen was wir von ihrer Klientelpolitik und ihrer ideologisch starren  Haltung halten!

Zeigt denen, das wir uns nicht wie Vieh zur Schlachtbank führen lassen!

Zeigt denen, das wir genau wissen was gespielt wird!

Zeigt denen genau, dass wir uns merken werden, wer für dieses gesundheitspolitische Desaster wenn die Zeit gekommen ist, verantwortlich ist und dann zur Verantwortung gezogen werden könnte!

Zeigt denen das wir NICHT dieses dumpe und ungehobelte Volk von Weltverschwörern sind, für die man uns gerne halten möchte!

Zeigt denen das die Wissenschaft und die Gerichte genau über das Dampfen und deren Potential und Ungefährlichkeit  Bescheid wissen!



Erteilt der Lügenpropaganda der WHO und des deutschen Krebsforschungszentrums über die Dampfe eine deutliche Absage indem ihr in der Öffentlichkeit zeigt, das ihr Dampfer seid!

Und gebt all den Antz ne deutliche Absage, indem ihr Flagge Zeigt und euch an den Aktionen des IG-ED und anderer Gruppen beteiligt!
E-ZIGARETTEN RETTEN LEBEN

Wenn nicht jetzt, wann dann? Also wacht auf ihr Dampfer und Dampferinnen, jetzt können wir uns noch bewegen, noch was bewegen und das es geht, hat die Absage der EU Politiker bewiesen, die Dampfe in die Arzneimittel Verordnung zu pressen, da hat´s ja auch geklappt.
Also:

BEWEGT EUCH IHR DAMPFER, LASST UNS GEMEINSAM DIESE GESUNDHEITSPOLITISCHE KATASTROPHE ABWENDEN!

DS.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen